Die Bühne von Andreas Arneth

Die Bühne von Andreas ArnethAndreas Arneth..

..wurde in Bruck geboren und wuchs in Weilheim auf. Nach Abschluss seines Studiums der Theaterwissenschaft ließ er sich zum Bühnenbildner ausbilden. Als Bühnenbildassistent arbeitete er unter anderem an den Staatstheatern Hannover, Schwerin, Darmstadt und Wiesbaden, am Gärtnerplatztheater München, an der Oper Leipzig und den Stadttheatern Basel und Dortmund sowie bei der Festivalreihe "Orff in Andechs".

Als Bühnenbildner..

..war Andreas Arneth in Hannover, Würzburg, am Staatstheater Schwerin, an der Komödie am Max II Andreas ArnethMünchen, am Ernst-Deutsch-Theater und an der Komödie am Winterhuder Fährhaus in Hamburg sowie bei Tournee-Unternehmen engagiert. Er unterrichtete Theatergeschichte an einer Münchner Schauspielschule. Zusammen mit Yvonne Brosch leitet er die Weilheimer Festspiele. Seit 2000 ist er Koordinator des Kulturprogrammes der Stadt Weilheim.