Historisches Brunnenfest in Gernlinden 2016

05.06.2016

Auftritt unserer Tanzgruppe beim historischen Brunnenfest des Fanfarenzugs in Gernlinden.
Unsere Tänzerinnen und Tänzer haben dort 2 x getanzt. Es war eine richtig schöne Veranstaltung. Danke für die Einladung!

Fotos: Th. Neidek

 

Leonhardifahrt 2015

Leonhardifahrt 2015

24.10.2015

Auch in diesem Jahr fand wieder die Traditionelle Leonhardifahrt statt. Bei wunderschönem Wetter konnten die Besucher am Sonntag, den 24.10 2015 die diesjährige Leonhardifahrt des Historienspielvereins Fürstenfeld bewundern.

Fotos: Th. Neidek

 

Leonhardifahrt 2014

Leonhardifahrt 2014

25.10.2014
Bei der Leonhardifahrt bot unsere Tanzgruppe im Truhenwagen der Stadt ein prächtiges Bild.

Fotos: Th. Neidek

 

Bildungsfahrt nach Regensburg 2014

Bildungsfahrt nach Regensburg 2014

28.9.2014
Der Ausflug nach Regensburg zur hochinteressanten Ausstellung "Wir sind Kaiser"
war eine sehr gelungene Veranstaltung. Wir erfuhren viel von Kaiser Ludwig dem Bayern
(dem Sohn unseres Ludewig des Strengen)
und seine enge Beziehung zum Kloster Fürstenfeld.
Der Kulturverein Fürstenfeld hatte sich unserer Fahrt angeschlossen.

Fotos: Th. Neidek

 

Höfische Tänze auf der Fürstenfelder Kulturnacht 2014

Höfische Tänze

28.6.2014, Kulturnacht
Der Auftritt unserer Tanzgruppe im Waaghäusl in Fürstenfeld gehört schon traditionell zur Kulturnacht.

Fotos: Th. Neidek